Donnerstag, 11. Januar 2018

Mein zweiter Favorit: Die CarryBag von farbenmix


Die Alltagsheldin ist ja, so wie ich es sehe, von den meisten die No. 1. Auch mich hat sie sofort angesprochen. Das Design Beispiel auf dem Cover der Taschenspieler4 CD ist auch echt klasse und lädt zum Nachnähen ein.
Aber trotzdem wollte ich zuerst die RollUp nähen und danach die CarryBag. Sie ist mein Favorit No. 2.
Viel Zeit hat sie mich gekostet, denn ich wollte sie in einem bestimmten Stil haben.
Mein Außenstoff sollte der graue Taschenstoff/ Dekostoff in Wollfilzoptik werden. Der lässt sich auch mega gut besticken. Ich habe auf die vordere Seite aus der Stickserie von Huups! "Bouquet" aus der Feder von Lila-Lotta gestickt und auf der Rückseite den Hirsch aus der Serie "Forest" ebenfalls von Lila-Lotta.
Passend dazu habe ich als Futterstoff das Hirsch-Design aus der Forest-Kollektion von Lila-Lotta genommen. Da es das nicht als Baumwolle gibt, sondern nur als stretchigen Modal habe ich es mit H250 verstärkt und der Tasche damit auch einen netten eigenen Stand verliehen.
Zudem habe ich die Variante mit der Bodenverstärkung gewählt.







Dann dachte ich mir, ich spare Zeit und kaufe "schnell" mal zwei schmale, schicke, braune 110 cm lange Kunstleder Gürtel. Nach diversen Geschäften und einem recht hohen Frustanteil habe ich dann beschlossen, dass ich noch ein bischen mehr Zeit investieren und eigene Kunstledergriffe entwerfen muss, denn es gab weder schöne Brauntöne, noch 2,5 - 3 cm breite Gürtel noch 110 cm Länge ...  Bei einer Körpergröße von etwas über 1,70 m habe ich die Träger anstatt auf 1,80 m auf 1,70 m verkürzt.
Nun ist sie fertig und ich liebe sie schon jetzt. Sie ist super geräumig und lässt sich über der Schulter genauso gut tragen wie in der Hand.

Und um auch denen Mut zu machen, die denken, alle sind immer so perfekt ... wer genau hingeschaut hat, hat den Fehler gefunden, oder?
Ich habe beim Sticken eine Jeansjacke angehabt und bin beim Faden wechseln mit dem Knopf des Ärmels auf das Display gekommen und zack: Datei hat sich geschlossen. GRRR ... Da ich das Motiv verschoben hatte, um es auf dem Stoff korrekt zu platzieren und mir nicht notiert hatte, wie die Postion war, habe ich einen hübschen Versatz drin. Aber es ist zum Glück die Rückseite und auf den ersten Blick nicht wirklich zu sehen. Geärgert habe ich mich natürlich schon, aber hey: nobody is perfect.

So, fini und ab zu RUMS.
Ich bin sehr gespannt, was ihr heute für Werke zeigt und ob ein paar neue Kreationen von der Taschenspieler CD dabei sind.




Kommentare:

  1. Die ist toll geworden!!! Ich hab mich nach der PopUp erstmal für den EdelShopper entschieden obwohl mir diese auch super gut gefällt. Ich hab die gleiche Stickdatei genommen ;-) aber komm grad nicht weiter weil ich Bügelvlies kaufen muss.
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, dann bin ich mal auf deinen Style gespannt. Wird bestimmt schön. Du machst ja sonst auch immer coole Sachen ����

    AntwortenLöschen
  3. Deien Tasche finde ich megaschön,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir Miri, das freut mich! Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr meinen Blog besucht. Ich freue mich ueber jeden Kommentar zu meinen Posts, denn dann macht das Bloggen noch so viel mehr Spass! Seid lieb gegruesst von Saskia