Montag, 12. Dezember 2016

Herzkissenaktion - es wurde fleißig genäht

Vor einer Weile wurde ich von der St. Angela Schule gefragt, ob ich Stoffe für ein Nähprojekt spenden würde. Im November fand der Ursula Basar statt und es sollte einen Stand geben, an dem von den Schülerinnen genähte Herzkissen für die Brustkrebspatientinnen des Krankenhauses Düren genäht und gespendet werden. Die Besucher hatten die Möglichkeit eine Patenschaft für ein Kissen käuflich zu erwerben und so konnte zusätzlich zu den Kissen noch eine Spende für das Krankenhaus gesammelt werden.
Als Patenschaftsurkunde erhielt man ein Pendant zum großen Herz in Miniatur.

Da ich bereits für die Sommernähaktion vom Stiftischen Gymnasium Stoffe für die Herzkissenaktion gespendet habe, war es klar, dass ich auch diesmal im Namen von Lenebelle Stoffe und Zubehör von Herzen gerne Stoffe spende.

So sah das dann aus, was die Lehrerin für die St. Angela Schule begeistert abholen kam:









 
Das sind die Kreationen !

Und nach der erfolgreichen Aktion auf dem traditionellen Ursula Basar am 25.11.2016 habe ich mich riesig über den Besuch der Mutter der Lehrerin gefreut, welche das Projekt mit betreut. Sie schenkte mir im Namen aller Teilnehmerinnen als Dankeschön für die Spende eine Patenschaftsurkunde in Form dieses süßen Herzens:
Das hat nun einen Ehrenplatz in meinem Laden und ich freue mich wirklich sehr, dass ich mit meinen Stoffen, die von wunderbaren Designerinnen mit viel Herzblut entworfen worden sind, hoffentlich ganz viel Freude und Farbe in den nicht ganz leichten Alltag der Brustkrebspatientinnen bringen darf.

Habt einen guten Start in diese Woche!
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr meinen Blog besucht. Ich freue mich ueber jeden Kommentar zu meinen Posts, denn dann macht das Bloggen noch so viel mehr Spass! Seid lieb gegruesst von Saskia