Dienstag, 18. Oktober 2016

Na, wenn das kein Lieblingsstück ist ... Babydecke schön gequiltet.

Ich habe eine schöne Anfrage einer ehemaligen Kollegin erhalten ... eine Babydecke sollte es sein. Schön dick und fluffig mit dem Namen der neuen Erdenbürgerin.
Als Stoff hat sie sich von Riley Blake das Design von Lila Tueller aus der Kollektion SPLENDOR ausgesucht. Super schöne Kombination, wie ich finde.
Es war eine Menge Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 Ich quilte unheimlich gerne im Muster, dass das Stoffdesign vorgibt. Das kann manchmal mindestens genauso wirkungsvoll sein wie ein gepatchtes Top.

 Innen ist ein Volumenvlies (P140) von Freudenberg verarbeitet. Das war so gewünscht.


 Die Rückseite ist kuschelig weiches Minky Fleece in zart rosa. 







Ich hoffe, die neue Besitzerin liegt nun immer besonders zufrieden auf ihrer Decke :-).

Auf zum Creadienstag ... mal schauen, was die anderen für Projekte haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr meinen Blog besucht. Ich freue mich ueber jeden Kommentar zu meinen Posts, denn dann macht das Bloggen noch so viel mehr Spass! Seid lieb gegruesst von Saskia