Dienstag, 25. Oktober 2016

Kennt ihr die Sonderedition "Frivol" von Moda?

Moda hat über das Jahr verschiedene Kollektionen in diesen schicken Blechdosen mit transparentem Ausschnitt im Deckel herausgebracht.
Ich habe das schöne Döschen der Kollektion "FRIVOL" Nr. 11 von Moda verarbeitet. "Sew and Sew" von Chloe's Closet.

 









 




 
 Neben dem Sammlerobjekt "Dose" erhaltet ihr in solch einem Paket die Stoffzuschnitte 7"x7" für das Muster, eine englischsprachige Anleitung, die sich jedoch auch anhand der Bilder gut nähen lässt und ein Goodie ... die kleine Metalldose. Eine weitere kleine Überraschung war noch enthalten. Die bleibt aber geheim.

Herausgekommen ist das schöne Prachtstück hier:

 Gequiltet habe ich diesmal geometrische Formen wie ihr sehen könnt.

 Gebunden habe ich natürlich wieder von Hand. Das ist einfach so viel schöner als mit der Maschine ... Dauert dafür auch ein paar Stunden länger :-).



Jeder Schritt solcher Decken ist für mich ein Zusammenwachsen mit dem Endprodukt.

Ihr könnt es noch bis Weihnachten in meinem Laden live und in Farbe bestaunen und befühhlen.

Stoff:     "Sew and Sew" von Chloe's Closet und uni weiße Baumwolle. 
             Binding grau von Sweetwater "The Cookie Exchange"
Batting: Volumenvlies 277  von Freudenberg
Garn:     Aurifil

so, nun ab zum Creadienstag und stöbern was die anderen so am zaubern sind.

Kommentare:

  1. Dein Quilt sieht wunder wunder schööön aus.
    Die Stoffe sehen Klasse aus... :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ist echt ein Traumstück ... danke! Liebe Grüße, Saskia

      Löschen
  2. Ach, soo schön! Tolle Farben und ein wunderbar klassisches Design! Ich habe diese Boxen schon mehrfach gesehen, aber noch keine verarbeitet. Oh nein! Noch etwas auf der TO-SEW-Liste!!
    LG
    JULIA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment ... es lohnt sich wirklich, dafür die To-Sew-Liste zu verlängern :-) Liebe Grüße Saskia

      Löschen
  3. Wunderschön! Stoff und Farben und Muster...alles sehr stimmig und super genäht.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Decke. Du kannst stolz auf Dich sein. Ja, ich kenne die Frivols, habe aber noch keine verarbeitet. Habe noch Tonnen Stoff..... LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, das kenne ich! Danke dir für die liebe Rückmeldung! Liebe Grüße Saskia

      Löschen

Danke, dass ihr meinen Blog besucht. Ich freue mich ueber jeden Kommentar zu meinen Posts, denn dann macht das Bloggen noch so viel mehr Spass! Seid lieb gegruesst von Saskia