Dienstag, 12. Juli 2016

Kalium ... mein neuer Taschenorganizer

Seit bestimmt einem Jahr liegt das ausgedruckte Schnittmuster für "Kalium", das Freebook für einen Taschenorganizer von Frau Rausch näht bei mir herum. Immer wieder wollte ich das nähen und immer wieder kamen andere Projekte dazwischen. Nun ist es aber vollbracht.
Es ist auch gleichzeitig meine "Sommertasche" für den Taschen-Sew-Along 2016 von greenfietsen . Es ist meine Sommertasche, da ich im Sommer eigentlich ständig meine Tasche wechsle. Für Badesee, shoppen, Arbeit, etc. und meine wichtigsten Dinge kann ich so täglich schnell und unkompliziert von Tasche zu Tasche hieven.



Mit den Stoffen aus einem Stoffpaket des Flohmarkts von Barbara habe ich daszauberhafte Ding genäht. Gefüttert mit Soft and Stable hat das gute Stück schon wieder einen richtig schönen Stand.




Für meine Schlüssel habe ich mir wieder ein Band eingenäht. Und beim nächsten werde ich mir oben noch einen Tragegriff ansetzen, dann lässt er sich leichter aus der Tasche heben (ist ja schwer beladen).
Da ich sonst meist mein Label vergesse, habe ich hier ganz übereifrig zwei angenäht :-).
Auch werde ich beim nächsten Mal den Seitenstreifen verbreitern, da ich meinen Filofax und das Portemonnaie nicht ganz gut in das Hauptfach bekomme und damit dann auch für die Außenfächer nur noch wenig Einsteckplatz bleibt.

Ansonsten ein TOP Teil und eine gute Anleitung! Vielen lieben Dank, dass wir alle davon profitieren dürfen!

Und ab zum Creadienstag - mal wieder stöbern, was die anderen so gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr meinen Blog besucht. Ich freue mich ueber jeden Kommentar zu meinen Posts, denn dann macht das Bloggen noch so viel mehr Spass! Seid lieb gegruesst von Saskia