Dienstag, 22. März 2016

Messezeit - Schöne Zeit



Hach was hab ich mich im Vorfeld schon so lange gefreut und endlich war er da, der Tag der Tage … endlich wieder ne Stoffmesse bzw. DIE Stoffmesse h + h in Köln.
Schön mit der Bahn hingereist (ich habe es ja nun wirklich nicht weit), ein paar Schrittchen gelaufen und tadaaa los ging es. Abgetaucht unter Gleichgesinnten. 



Ich habe meine To-Do-Liste schon lange vorher säuberlich  - quatsch:  eher krakelig, ständigen Änderungen und Hinzugefügtem geschuldet - angelegt und am Abend vorher dann sauber abgeschrieben und mich treiben lassen, Eindrücke gesammelt und natürlich viele interessante Gespräche geführt.
Besonders habe ich mich darüber gefreut, die sehr sympathische Julia von lillesol & pelle getroffen zu haben ebenso wie Barbara von das-mach-ich-nachts. Bei ihr lese ich schon ganz lange im Blog mit und probiere auch Dinge aus, die sie beschreibt. Meist bin ich danach ebenso begeistert wie sie … ihre Tipps sind immer viel wert.
Es war schön, mit euch kurz geplaudert zu haben! winkwink
 
Ich habe bei Swafing wieder mein obligatorisches Bastelpäuschen eingelegt … siehe Bild! 

Hab es mir danach an meine Tasche aus den neuen Vintage kitchen Stoffen von Andrea (Jolijou) gehangen. Andrea hatte ich letztes Jahr am Swafingstand getroffen. Dieses Jahr hab ich Anke von Cherrypicking und Sandra von LilaLotta gesehen, aber die waren so busy, die habe ich schön in Frieden gelassen :-).
 
Dann hat mich Katja von Swafing angesprochen, ob sie meine Tasche fotografieren dürfte … na klar durfte sie. 



Ich liebe die Vintage-kitchen-Kollektion. Sie hat mir vom ersten Tag an super gefallen – wie alles von Andrea. Ich bin ein echter Fan von ihr.
Aber als das Foto (welches aber dann doch scheinbar nicht bis in den Blog/Facebook gekommen ist -kicher) dann innerhalb kürzester Zeit geschossen war, dachte ich nur „oh je, wie du wohl aussiehst? Hoffentlich hast du nicht die Augen zu. Hoffentlich grinst du nicht so doof. Saß die Frisur überhaupt?“ Dann habe ich mir gesagt, hey keep calm… es ging um die TASCHE und nicht um dein Aussehen :-)

Klar wohl, dass ich auch am Stand der Farbenmixerinnen war ... leider ist mein Bild etwas dunkel.




Diese gehäkelte Decke hat mir mit der gesamten Deko so was von gut gefallen …
ich sollte mir mal wieder Wolle kaufen, aber bei den 1000 Projekten, die ich parallel am Laufen habe, wüsste ich nicht, wann ich noch häkeln könnte. Den Namen der Firma habe ich nicht genau im Kopf, es war glaub ich „By Claire“.
Es war alles in allem eine tolle Atmosphäre, nur nette Leute, tolle Stände und leckerer Kaffee bei meinen „Stoffagenten“. Vielen Dank dafür!

Es gibt nichts schöneres, als sich den ganzen Tag zwischen geliebten Materialien und gleichgesinnten Menschen zu bewegen. Bereichernder kann so eine Messe nicht sein.

Ich habe für euch natürlich auch fein für den kommmenden Herbst und Winter geordert. Ich bin gespannt, ob ihr dann genauso begeistert sein werdet, wie ich es bin. Ihr könnt euch denken: es wird bunt, es wird einzigartig, es wird typisch der Style von Lenebelle.

Einen Stoffballen habe ich mir noch unter den Arm gepackt und für euch direkt mitgenommen: Die Tulp Monochrome von Ellen Lucket Baker für Kokka! 
Kommt doch mal vorbei und schaut ihn euch selbst an … 80% Baumwolle mit 20% Leinen super für Taschen und Täschchen, Kissenhüllen oder was euch eben dazu einfällt.

Danach hat mich meine Freundin abgeholt und wir sind noch in der Altstadt ein Kölsch trinken gegangen. 
Ein schöner Abschluss!
Dank der Hooligans im Zug zum Kölner Bahnhof verzögerte sich unsere Rückfahrt zwar um einiges aber „tant pis“ wie der Franzose sagt … die gute Laune siegte.

Seid lieb gegrüßt - Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr meinen Blog besucht. Ich freue mich ueber jeden Kommentar zu meinen Posts, denn dann macht das Bloggen noch so viel mehr Spass! Seid lieb gegruesst von Saskia