Montag, 18. Januar 2016

Patchworktäschchen im Januar 2016

Ich war hoch motiviert Anfang Januar, als ich sagte "ich bin dabei" beim Sew Along von greenfietsen. Dann ploppten schon hier und da die ersten fertigen Täschchen auf und ich dachte nur, oh je, wann willst du endlich anfangen?
Parallel laufen ganz viele andere Sachen und ... ich habe es nun endlich gestern vollendet. Mein erster Gedanke eine Sew together bag zu nähen habe ich verworfen, da mir ein Freebie-Schnitt von Martina von Machwerk in die Hände fiel.
Der liegt bestimmt schon seit zwei Jahren ausgedruckt herum und wartet auf Umsetzung. Dazu habe ich mir letzten Sommer in Südengland in einem super süßen Patchworkgeschäft ein paar Candies gekauft (kleine, bereits zugeschnittene Miniquadrate) die vernäht werden wollten und so kam mir die Idee beides zu verbinden.

#taschensewalongjanuar

So legte ich mir alles aus ...

... übrigens auf meinem kürzlich gebastelten Bügelbrett in quadratischer Form :-). Endlich eine ordentliche Fläche zum Bügeln der Taschen und Täschchen die ich nähe.

Hier nun mein Organizer-Täschchen für den Januar-Beitrag ... ich kann hier Strickzeug, Stifte, was auch immer reintun und es kann praktisch am Henkel getragen und auch aufgehangen werden. Habe schon überlegt, das nächste Mal Wachstuch zu nehmen und eine Duschtasche daraus zu machen.




Innen ist ein schlichter, gestreifter "Capri" von Westfalenstoffe verwendet worden.

Schnitt: Macwerk
Stoff: Westfalenstoffe und Moda Candies
Futter Bambusvlies

Und jetzt verlinke ich das ganze noch mit dem Sew Along!

greenfietsen.blogspot.de#sthash.xY1lrGc1.dpuf
greenfietsen.blogspot.de#sthash.xY1lrGc1.dpufgreenfietsen.blogspot.de#sthash.xY1lrGc1.dpuf

greenfietsen.blogspot.de#sthash.xY1lrGc1.dpuf
 verlinkt mit greenfietsen
greenfietsen.blogspot.de#sthash.xY1lrGc1.dpuf

Bis bald - Saskia

Kommentare:

  1. Wunderschönes Täschchen, gefällt mir sehr! Die Stoffe und die Idee finde ich super toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra! Das freut mich sehr. LG Saskia

      Löschen
  2. Wunderschön! ♥ Genau mein Geschmack! Jetzt weiß ich auch, was man Sinnvolles mit Candies anstellen kann. :-) Du hast die kleinen Quadrate aber auch sehr schön angeordnet! Ich freu mich, dass du beim Taschen-Sew-Along mitmachst. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina, danke dir! Ich habe in der letzten Zeit das Patchwork immer mehr für mich entdeckt. Nächste Idee für Candies siehst du bald in meinem Blog.
      Jetzt muss ich mich mit deiner Mail beschäftigen, was Hashtags sind ... ich Dino ... hoffentlich schnall ich das:-) LG Saskia

      Löschen
  3. Liebe Saskia, wirklich ein Prachtexemplar von Täschchen.Du hast tolle Muster und Farben gewählt.
    Wie lange nähst Du schon?
    Ich habe letztes Jahr erst angefangen und freue mich immer wieder so tolle Anregungen in den Blogs zu bekommen.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris! Ich nähe schon etwas länger ☺️ Schön, dass dir das Täschchen gefällt. Wenn du dir z. B. Mini Charm Packs auch Candies genannt bspw von Moda kaufst, hast du immer von einer Kollektion alle ( Farb-)Muster dabei. Ebenso gilt das für jelly Rolls, charm packs, fat quarters ... LG Saskia

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr meinen Blog besucht. Ich freue mich ueber jeden Kommentar zu meinen Posts, denn dann macht das Bloggen noch so viel mehr Spass! Seid lieb gegruesst von Saskia