Sonntag, 17. Januar 2016

Bleibt alles anders

Ihr Lieben! Es ist wieder soweit, ein neuer Post flattert ins Netz.

In den letzten Wochen und Monaten hat sich wahnsinnig viel getan und ich lasse euch nun ein wenig an meinem gut gehüteten Geheimnis teilhaben.
Ich war letztes Jahr zur rechten Zeit am rechten Ort und habe eine grundlegende Veränderung in meinem (beruflichen) Leben herbeigeführt. Meinen vermeintlich sicheren Job mit Gleitzeit und Parkplatz vor der Tür, geregelten Arbeitszeiten und Weihnachtsgeld habe ich gekündigt.

Und so sah dann am Mittwoch letzte Woche das aus, was von den letzten acht Jahren am letzten Tag übrig geblieben ist (vor der Abgabe):
 

 Hierzu fällt mir das Lied von Grönemeyer (wie jemand so genial texten kann wird mir ein ewiges Rätsel bleiben) ein "Bleibt alles anders" ... insbesondere der Refrain spiegelt mein aktuelles Empfinden wider:

Es gibt viel zu verliern, du kannst nur gewinnen
Genug ist zu wenig, oder es wird so wie es war
Stillstand ist der Tod, geh' voran, bleibt alles anders
Der erste Stein fehlt in der Mauer, der Durchbruch ist nah


Und was kommt nun? Ich habe ein kleines, feines Ladengeschäft angemietet. Hier entsteht zur Zeit ein kleines Paradies bzw. mein kleines Paradies an dem ich euch alle gerne teilhaben lassen möchte.
Die Renovierungsarbeiten sind jetzt abgeschlossen. Düren erwartet ein Stoffgeschäft der ganz besonderen Art und ich freu mich von Tag zu Tag mehr darauf.

Ich stecke ansonsten noch mitten in den Vorbereitungen und habe eine unendlich lang erscheinende To-Do-Liste vor mir ... aber ich liege gut in der Zeit.

Am 13.02.2016 geht es also los in Düren mit dem Laden. Ich freue mich über jede(n) die es schafft, mir zwischen 10-16 Uhr kurz "Hallo" zu sagen. 

Ihr findet mich

Hans-Brückmann-Straße 2
52351 Düren

Macht es erstmal gut ... Saskia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr meinen Blog besucht. Ich freue mich ueber jeden Kommentar zu meinen Posts, denn dann macht das Bloggen noch so viel mehr Spass! Seid lieb gegruesst von Saskia