Dienstag, 22. Dezember 2015

Yburg bei Baden-Baden

Kennt ihr das? man nimmt sich was vor und schafft es dann doch nicht umzusetzen ... so ging es mir bis heute mit der Wanderung hoch zur Yburg bei Baden-Baden.  wir verbringen hier gerade ein paar Tage bei meiner Mum.
Jedes Mal, wenn ich hier bin, will ich zur Yburg wandern ... immer kam was dazwischen ... Regen, müde, keine Zeit, keine Kinderbetreuung, .... denn DIE wandern nicht mit und wenn, dann motzen sie den ganzen Weg und da hab ich keine Lust drauf 😃



Ich habe es heute geschafft, mich mit Hund ganz allein in den Wald zu schlagen und zur Yburg hoch zu marschieren.  Sie liegt auf 515 m über NN und gefühlt habe ich 1000 Höhenmeter überwunden, da ich natürlich den kürzeren, dafür aber steileren Weg gewählt habe.


Aber es hat sich sowas von gelohnt! Tolles Wetter, tolle Burganlage (Gatronomie leider bis 24.12. zu) und tolle Skulpturen aus Holz.  ich war vom Ausblick ueberwaeltigt.  Total geflasht.









Es war ein toller Ausflug, der mich wieder sehr bereichert hat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr meinen Blog besucht. Ich freue mich ueber jeden Kommentar zu meinen Posts, denn dann macht das Bloggen noch so viel mehr Spass! Seid lieb gegruesst von Saskia