Montag, 14. Dezember 2015

Fünf-Fach-Tasche von Farbenmix

Die Farbenmixerinnen haben sich mit ihrer Idee und dem Schnittmuster mal wieder selbst übertroffen. So verdreht wie die Tasche hergestellt wird, muss man erst mal denken können!
Ich bin euch so dankbar für dieses Adventskalender-Freebie!
Es hat viel Spaß gemacht, die Tasche zu nähen. Eine neue Erfahrung bei der Stoffwahl nicht genau zu wissen, was letztendlich rauskommt.
Ich habe hier keine Stoffreste verwertet, sondern meine besonderen Schätze endlich mal ruckizucki angeschnitten. Verwendet habe ich zum Einen katalanischen Stoff von "Les Toiles du soleil" aus den Pyrenäen - einmal beschichtete Baumwolle außen und reine Baumwolle innen. Komplett beidseitig gewebt und eine wirklich tolle Qualität und zudem einfach was besonderes, weil ich mit dieser Region auch viel Persönliches verbinde. 




Hier geht wohl mal die Sonne auf, wenn man innen rein schaut :-)

Innen habe ich zum Anderen einen Stoff von Kokka gewählt. der eigentlich mal ein Shopper werden soll ... es ist noch genug dafür übrig :-)

In den Seitentaschen ist innen noch ein "Zigzag" von Stenzo verwertet worden. 


  
Und das genialste an der Tasche ist: heute ist sie um 14.34 Uhr genau fertig geworden und um 14.35 Uhr ist vor genau 12 Jahren meine zweite Tochter geboren worden! Wenn das kein doppelter Grund zum Feiern ist!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr meinen Blog besucht. Ich freue mich ueber jeden Kommentar zu meinen Posts, denn dann macht das Bloggen noch so viel mehr Spass! Seid lieb gegruesst von Saskia